Die Augsburger Zeitung

DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur

DAZ-Archiv vom 10. April 2017 • www.daz-augsburg.de

FCA: Baum leitet noch das Training am Dienstag

Am heutigen Montag traf sich die FCA-Führung, um darüber zu beraten, ob der FCA die Bundesligasaison mit Manuel Baum zu Ende spielt oder nicht. FCA-Chef Klaus Hofmann war persönlich nicht anwesend, aber medial zugeschaltet.

Durchgesickert ist dabei Folgendes: Großen Rückhalt hat Manuel Baum nicht mehr. Manager Stefan Reuter soll gerne mit ihm weitermachen wollen, doch Reuters Position gilt als geschwächt. Er hat mit seiner Personalpolitik die aktuelle Krise in der Hauptsache zu verantworten. Im Netz werden die Namen der potentiellen Nachfolger gehandelt. Neururer und Veh werden am häufigsten genannt. Nach der aktuellen Informationslage (hartnäckiges Stillschweigen aller in den Entscheidungsprozess Eingebundenen) lässt sich nach den Kommunikationsregeln der Branche mit großer Wahrscheinlichkeit prognostizieren, dass Baum nur noch so lange FCA-Cheftrainer ist, bis der Nachfolger präsentiert werden kann.



© 2017 DAZ V1.0 •• Realisiert mit WordPress