Die Augsburger Zeitung

DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur

DAZ-Archiv vom 2. Februar 2018 • www.daz-augsburg.de

AEV: Erstes Endspiel startet heute gegen Ingolstadt - CFS ausverkauft

Nach dem überraschenden Auswärtssieg in Berlin am Mittwoch steht für den AEV schon heute (19.30 Uhr) das nächste Endspiel um die Play off-Plätze an. Das Heimspiel gegen ERC Ingolstadt ist ausverkauft. Für die Panther geht es im Derby um die Wurst. Wollen sie die Play offs erreichen, müssen sie gewinnen!

Auch für den ERC Ingolstadt läuft die Saison nicht wie geplant. Zu oft folgte auf eine gute Phase wieder eine Niederlagenserie. Zwischen Oktober und November verloren die Schanzer gar neun Partien in Folge. Aktuell befindet sich der ERCI allerdings auf Tabellenplatz 9 stehend dann doch im Soll. In den letzten beiden Auswärtsspielen gingen die Ingolstädter sowohl in Straubing als auch in Mannheim als Verlierer vom Eis.

DAS DUELL

Im direkten Duell der beiden Teams konnten die Augsburger Panther in dieser Saison noch keinen Sieg gegen Ingolstadt einfahren. Zwar waren alle drei ausgetragenen Begegnungen hart umkämpft und bis zum Ende spannend, doch am Ende gewannen immer die Schanzer, wenn gleich auch zweimal erst nach Penaltyschießen. Somit stehen für den AEV im aktuellen Saisonverlauf zwei Punkte im direkten Vergleich auf der Habenseite.


FCA: Finnbogason fällt lange flach

Der FCA muss zirka sechs Wochen auf Alfred Finnbogason verzichten

Der nicht ganz unumstrittene Augsburger Torjäger fällt mindestens sechs Wochen aus. Finnbogason hatte bereits zu Saisonbeginn mit Problemen an der Achillessehne zu kämpfen, konnte in der Winterpause nicht ordentlich trainieren und startete mit einer unterirdischen Performance in die Rückrunde. Die Verletzung befinde sich am Übergang zwischen [...]

weiterlesen »


© 2018 DAZ V1.0 •• Realisiert mit WordPress