Die Augsburger Zeitung

DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur

DAZ-Archiv vom 11. Dezember 2017 • www.daz-augsburg.de

Dem Himmel so nah - FCA verpasst Sprung auf Champions-League-Platz

17 bange Minuten sah es ganz danach aus, als ob der Höhenflug der Himmelsstürmer der Hinrunde auch im vorletzten Heimspiel anhalten würde und der FCA trotz heftigen Schneetreibens vor dem Spiel bis zum Schluss seine weiße Weste behalten könnte. Doch nach Caiubys vielumjubelten Führungstreffer (74 Min.) riss Kalou die FCA Fans mit seinem Ausgleichstreffer in der letzten Minute der Nachspielzeit (90+1) aus allen Traumen und bescherte den Herthanern noch einen glücklichen Auswärtspunkt.

Von Udo Legner

Gegen Hertha BSC Berlin startet der FCA in den Iden des August in seine 5. Bundesligasaison

Gegenüber dem Auswärtsspiel bei den Mainzern sah sich FCA-Coach Manuel Baum zu zwei Änderungen gezwungen. Für den gesperrten Daniel Opare und den verletzten Erik Thommy rückten Marcel Heller und Raphael Framberger, der sein letztes Spiel am 26. Mai beim 2:2 gegen Mönchengladbach absolviert hatte, in die Startelf.

Schwierige Platzverhältnisse

Obwohl es bei Spielbeginn nicht mehr schneite, war der Platz noch leicht schneebedeckt, weshalb mit Winterbällen gespielt wurde. Die schwierigen Platzverhältnisse schienen der Hertha in die Karten zu spielen, die den Augsburgern die ungeliebte Spielmacherrolle überließ, was deren Konterstil nicht entgegenkam. Doch schon bald mussten die Berliner feststellen, dass sich der FCA mittlerweile auch gegen defensiv-dekonstruktive Teams darauf versteht, das Spielgeschehen zu bestimmen und Torchancen zu kreieren.


Architektur-Film-Jazz: Frank Lloyd Wright

Aufgrund der großen Nachfrage wird heute, Montag, 11.12.17 um 19 Uhr im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Architektur-Film-Jazz” im Thalia Kino am Obstmarkt 5 der Film über die Architekturikone Frank Lloyd Wright wiederholt.

Der Architekt Frank Lloyd Wright ist die Architekturikone Amerikas der Neuzeit, vergleichbar mit Le Corbusier, Mies van der Rohe und Walter Gropius. Wright gelang es, [...]

weiterlesen »


© 2018 DAZ V1.0 •• Realisiert mit WordPress