DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Sonntag, 21.04.2024 - Jahrgang 16 - www.daz-augsburg.de

Stadtsparkasse Augsburg: Rolf Settelmeier als Vorstandssvorsitzender bestätigt

In seiner heutigen Sitzung beschloss der Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Augsburg einstimmig den bis zum 30. Juni 2018 laufenden Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Rolf Settelmeier um weitere fünf Jahre zu verlängern.

Rolf Settelmeier ist seit Juli 2008 Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Augsburg. Der 58jährige ist in erster Linie für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der größten schwäbischen Sparkasse sowie für Personal, Steuerungs- und Abwicklungsbereiche verantwortlich. “Rolf Settelmeier hat in rund neun Jahren die Sparkasse zu einer der erfolgreichsten in Bayern entwickelt. Er ist in der Fachwelt in hohem Maße als strategischer wie pragmatischer Vordenker geschätzt. Dies hat auch dazu geführt, dass er in unterschiedlichste Sparkassengremien berufen wurde. Wir sind froh, ihn zusammen mit seinen beiden Vorstandskollegen Dr. Walter Eschle und Cornelia Kollmer an der Spitze unserer Stadtsparkasse zu haben. Sie stehen für ein leistungsstarkes, innovatives Unternehmen zum Wohle der Kunden und Mitarbeiter”, so  Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl, Verwaltungsratsvorsitzender der Augsburger Stadtsparkasse.

Rolf Settelmeier dankte dem Verwaltungsrat für das Vertrauen und kommentierte seine Vertragsverlängerung folgendermaßen: “Im bewährten Trio und mit einer tollen Sparkassen-Mannschaft werden wir unsere Arbeit nachhaltig fortsetzen. Danke dem Verwaltungsrat für sein Vertrauen. Wir alle wissen, dass sich gerade die Kreditwirtschaft in einer spannenden und herausfordernden Zeit befindet. Wir müssen und werden unsere Zukunft gemeinsam in die Hand nehmen, formen und gestalten. Gerade die Chancenpotenziale zu heben und für unser Haus und unsere Kunden nutzbar zu machen, das ist an dieser Aufgabe für mich so besonders reizvoll.” —- Foto: Rolf Settelmeier