DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Samstag, 20.04.2024 - Jahrgang 16 - www.daz-augsburg.de

Stadtsparkasse: Sandra Peetz-Rauch folgt auf Rolf Settelmeier

Wenn Rolf Settelmeier zum 30. Juni 2023 in den Ruhestand eintritt, wird ihm Sandra Peetz-Rauch nachfolgen. Am 18. Juli wurde die 50-jährige einstimmig durch die Zweckverbandsversammlung Stadtsparkasse Augsburg-Friedberg als Vorstandsvorsitzende des größten Kreditinstituts der Region bestellt. 

Oberbürgermeisterin Eva Weber, Vorstandsvorsitzender Rolf Settelmeier, Nachfolgerin Sandra Peetz-Rauch, 1. Bürgermeister Friedberg Roland Eichmann – Bildquelle: Stadtsparkasse Augsburg

Seit 2008 ist Rolf Settelmeier verantwortlich als Vorsitzender des Vorstandes für die aktuell rund 950 Mitarbeitenden der Stadtsparkasse Augsburg. Ende Juni des kommenden Jahres wird er auf eigenen Wunsch nach 15 Jahren in dieser Position seine aktive berufliche Laufbahn beenden. Der zu diesem Zeitpunkt 64-jährige freut sich gemeinsam mit Oberbürgermeisterin und Verwaltungsratsvorsitzender Eva Weber: “Mit Sandra Peetz-Rauch haben wir eine kompetente Nachfolgerin gefunden. Wir gratulieren und wünschen ihr bereits jetzt alles Gute und viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe.”

Sandra Peetz-Rauch ist derzeit als Vorstandsmitglied bei der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau tätig, wo sie seit 2014 die Marktfolge Aktiv, die Kreditabteilung, das Beauftragtenwesen und die Zentralen Dienste verantwortet. Als Gewächs der Sparkassen-Finanzgruppe ist die gebürtige Bremerhavenerin gut vernetzt. Nach der Ausbildung zur Sparkassenkauffrau bei der Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln folgte die Weiterbildung zur Sparkassenbetriebswirtin an der Akademie für Finanzwirtschaft & Informationstechnologie Hannover.

“Meiner neuen Aufgabe sehe ich mit Vorfreude entgegen. Mich reizen die Gestaltungsmöglichkeiten, eine große und gut aufgestellte Sparkasse weiter erfolgreich in die Zukunft zu führen”, sagt Sandra Peetz-Rauch, die ihren Wohnsitz für die künftige Position in die Region Augsburg verlegen wird.

Sandra Peetz-Rauch wird ab 1. Juli 2023 dem Gesamtvorstand vorsitzen und in dieser Funktion die Hauptverantwortung für die Bereiche Finanzen & Controlling inklusive Gesamtbanksteuerung, Revision, Organisation, Personal, Recht, Unternehmenskommunikation und Vorstandsstab inne haben.