DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Samstag, 22.01.2022 - Jahrgang 14 - www.daz-augsburg.de

Allgemeiner Sozialdienst Oberhausen in neuen Räumen

Mit einer kleinen Feier und Segnung wurden gestern die neuen Büroräume des Allgemeinen Sozialdienstes (ASD), Sozialregion Nord/West in der Donauwörtherstraße 110 eingeweiht.

OB Kurt Gribl bezeichnete die Bereitstellung der 450 m² farbenfrohen und lichtdurchfluteten Räume beim neuen Fachmarktzentrum in Oberhausen als Wertschätzung der Arbeit des 19-köpfigen Teams des ASD in der Sozialregion Nord/West. Zuvor war der ASD in der Tobias-Maurer-Straße 19 mehr schlecht als recht untergebracht. Der ASD berät sowohl vor Ort als auch in seinen Räumen bei Konflikten in Familie und Partnerschaft, bei Schwierigkeiten mit der Versorgung und Erziehung von Kindern und bei Lebenskrisen, wirtschaftlichen Notsituationen und Suchtproblemen.

» Allgemeiner Sozialdienst