DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Donnerstag, 16.09.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Vier Vertreter für Ullrich

Nach der Wahl des bisherigen Ordnungs­referenten Dr. Volker Ullrich in den neuen Bundestag wurden die Zuständig­keiten im Referat 7, dem Ordnungs­referat, bis zur Kommunal­wahl im Rahmen einer Dringlich­keits­ent­scheidung geregelt.

Ullrich erhält demnach keinen Nachfolger. Das Referat bleibt aber unter Beibehaltung seiner Gesamt­struktur voll funktions­fähig, wie die Stadt gestern mitteilte. Finanz­referent Hermann Weber wird das Bürger- und Ordnungsamt sowie den Verkehrs­überwachungs- und Ordnungs­dienst übernehmen. Sozial­referent Max Weinkamm wird für das Gesund­heitsamt und die Kriminal­prävention verant­wortlich sein. Die Wirtschafts­referentin Eva Weber bekommt das Amt für Verbraucher­schutz und Marktwesen übertragen. Auch OB Kurt Gribl springt ein: Er ist u.a. verantwortlich für das Amt für Brand- und Katastro­phen­schutz und das Standesamt.