DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Mittwoch, 24.11.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Marketing-Club Augsburg zieht positive Jahresbilanz

Eine positive Bilanz zog der Vorstand des Marketing-Clubs Augsburg vergangene Woche auf der jährlichen Mitgliederversammlung. Roman Mayr wurde als Juniorenvertreter in den Vorstand gewählt.

Club-Präsident Manfred Stöckl begrüßt Juniorensprecher Roman Mayr als Mitglied im Vorstand.

Club-Präsident Manfred Stöckl begrüßt Juniorensprecher Roman Mayr als Mitglied im Vorstand.


„Der Club hat sich als größtes Business-Netzwerk in Bayerisch-Schwaben etabliert und zählt zu den zehn mitgliederstärksten Ablegern im Deutschen Marketing-Verband“, so Präsident Manfred Stöckl. „Im Fokus unserer Arbeit steht der Austausch von Marketingwissen sowie das Vernetzen von Marketingexperten aus unserer Region.“ Mit 23 Veranstaltungen im Jahr 2010 bot der Club ein abwechslungsreiches Programm aus Fachvorträgen und Veranstaltungen in Unternehmen vor Ort. Trotz Wirtschaftskrise weist der Club eine stabile Basis von 379 Mitgliedern auf, darunter 98 Firmenmitgliedschaften.

Marketing-Nachwuchs bringt sich ein

Deutlich verstärkt wurde in den vergangenen Jahren die Nachwuchsarbeit: Zum Jahresende gehörten dem Club 30 Junioren und Studenten an. Berufseinsteiger und Marketing-Professionals bis 35 Jahre erhalten im Club die Möglichkeit, mit Führungskräften Kontakt zu knüpfen und ihr berufliches Netzwerk auf- und auszubauen. Auch im Vorstand soll sich der Marketing-Nachwuchs künftig einbringen. Einstimmig sprach sich die Mitgliederversammlung für die Aufnahme des Juniorensprechers Roman Mayr (KUKA) in das Gremium aus.

Der Marketing-Club Augsburg e.V.



Der Marketing-Club ist ein Zentrum für den Erfahrungsaustausch über alle marktbezogenen Fragen und Problemkreise in der Wirtschaftsregion auf qualitativ hohem Niveau. Mitglieder des Clubs sind Unternehmensleiter, Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer, Marketingdirektoren, Vertriebsdirektoren, Verkaufsleiter, leitende Mitarbeiter von Unternehmensberatungen, Werbeagenturen und Marktforschungsunternehmen sowie Hochschullehrer. Der Club gibt mit der monatlich erscheinenden Fachzeitschrift „absatzwirtschaft“ eine der wichtigsten deutschen Fachpublikationen für Marketing heraus.



» www.marketingclub-augsburg.de