DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 24.09.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Grüne Führungsspitze wieder komplett

Auf ihrer gestrigen Mitgliederversammlung haben die Augsburger Grünen ihr Vorstandsteam wieder komplett besetzt.



Neben der Vorstandssprecherin Marianne Weiß, führt nun auch der 29-jährige Rettungsassistent Peter Rauscher den Augsburger Stadtverband. Der gebürtige Inninger und Hobby-Imker hat bereits als Beisitzer Erfahrung in der Vorstandsarbeits gesammelt. – “Die Sanierung des Stadttheaters, der Umgang bei der Unterbringung von Flüchtlingen, aber auch der kommende Klimagipfel sind Themen, die uns in der nächsten Zeit beschäftigen werden,” so der neugewählte Vorstandssprecher Peter Rauscher.

“Peter Rauscher und ich werden ein schlagkräftiges und schon jetzt gut eingespieltes Team sein, das zum Ziel hat, die Grüne Politik in Augsburg voranzubringen”, so kommentierte Marianne Weiß die Wahl, deren Stimmen-Ergebnis in der Grünen Pressemitteilung nicht abgebildet wurde. Die Wahl war notwendig geworden, weil der bisherige Vorstandsvorsitzende Matthias Strobel nach Querelen und vielen Gegenstimmen seine Wiederwahl auf der letzten regulären Vorstandwahl nicht annahm. Der nach der Wahl von Rauscher freigewordenen Beisitzerposten im Vorstand wurde mit dem Stadtrat Cemal Bozoglu besetzt. Seine Schwerpunktthemen in der zukünftigen Vorstandsarbeit sind Migrations- und Verkehrspolitik. Auch die Landtagsabgeordnete Christine Kamm verstärkt im erweiterten Vorstand mit ihrem Schwerpunkt Asylpolitik die Arbeit.