DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 29.03.2024 - Jahrgang 16 - www.daz-augsburg.de

Coronavirus in Augsburg: 32 Neuinfektionen bestätigt

Das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg meldete am gestrigen Montag 32 neue Covid-19-Fälle

14 Neuinfektionen wurden bei Reiserückkehrenden festgestellt: Als Infektionsorte wurden Rumänien (sechs Fälle), Spanien (zwei Fälle), Kroatien (zwei Fälle) sowie Tschechien, Ungarn, Italien und die Türkei (je ein Fall) ermittelt. Zudem wurden sieben Augsburger Kontaktpersonen eines bestätigten Covid-19-Falles positiv getestet. Bei elf infizierten Person ist der Infektionsort noch unbekannt.

Insgesamt hat das Gesundheitsamt in Augsburg 859 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. 761 Personen sind genesen, 82 sind aktuell infiziert, 16 Personen sind verstorben. In den vergangenen sieben Tagen wurden 83 Neuinfektionen im Stadtgebiet gemeldet. Das entspricht etwa 27,9 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.

Weitere Informationen stehen unter www.augsburg.de/fallzahlen.