DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Donnerstag, 18.04.2024 - Jahrgang 16 - www.daz-augsburg.de

GESELLSCHAFT & GESUNDHEIT

Coronavirus in Augsburg: 304 Fälle bestätigt, davon 172 genesen – Zahl der Neuinfektionen rückläufig – 7 Todesfälle

Das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg verzeichnet drei weitere COVID-19-Fälle. Die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen ist rückläufig. Augsburg befindet sich auf dem Weg der Besserung. Für eine Entwarnung gibt es allerdings noch keinen Anlass. 

 

Insgesamt wurden somit 304 in Augsburg wohnhafte Personen positiv auf das Coronavirus getestet. 172 von 304 Personen sind laut Gesundheitsamt genesen und konnten aus der häuslichen Isolierung entlassen werden. Wie die Grafik von Stadtrat Markus Arnold schön erkennen lässt, ist die Zahl der genesenen Patienten seit dem 10.4. 2020 höher als die Zahl der akut erkrankten Personen, deren Kurve im Verhältnis zu den geheilten Personen abnimmt.