DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Dienstag, 18.06.2024 - Jahrgang 16 - www.daz-augsburg.de

Aiwanger-Auftritt in Augsburg

Hubert Aiwanger kommt am morgigen Samstag nach Augsburg. Um 11 Uhr beginnt sein Wahlkampfauftritt auf dem Königsplatz.

Hubert Aiwanger – Bildquelle: Bayerische Staatskanzlei

Bisherige Augsburger Wahlkampfauftritte von Bundespolitikern wie Olaf Scholz, Christian Lindner oder Claudia Roth wurden von der DAZ nicht angekündigt. Dass beim Frontmann der Freien Wähler eine Ausnahme gemacht wird, hat damit zu tun, dass der geplante Auftritt Aiwangers längere Zeit wohl auf der Kippe stand. “Aiwanger traut sich nicht”, so wurde vermutet, da nach der Flugblatt-Affäre die Inszenierungen in ländlichen Bierzelten mediale Beachtung fanden und im Wahlkampfsinne ausgezeichnet funktionierten, während Aiwanger in Städten mit Störungen zu rechnen hat. In der heißesten Phase des Wahlkampfs muss Hubert Aiwanger nun zeigen, dass er auch Großstadt kann.