FCA schießt VfB auf die erdabgewandte Seite des Mondes
In einem unterhaltsamen Bundesligaspiel des 20. Spieltages besiegte der FC Augsburg den VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz-Arena vor 40.200 Zuschauern mit 4:1. Die Tore schossen Milik (35.), Hahn (43. uns 56.) sowie Tobias Werner (64.) für den FCA und Rausch (62.) für den VfB. Der Sieg der Augsburger geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.
Von Siegfried Zagler

Der FCA darf von Europa träumen
Als Hahn in der 56. Minute nach einem Angriff wie aus einem Lehrbuch die Augsburger mit 3:0 in Führung brachte, war das Spiel entschieden, zumal der Stuttgarter Stoßstürmer Vedad Ibisevic kurz vorher wegen einer Tätlichkeit gegen Callsen-Bracker vom Platz flog. Nur zwei kurze Minuten flackerte ein wenig Hoffnung unter den dezimierten Stuttgartern auf: Konstantin Rausch gelang der Anschlusstreffer (61.). Tobias Werner stellte zwei Minuten später mit einem sehr überlegen erzielten Treffer für die Augsburger den alten Abstand wieder her. Fünfzehn Minuten vor Schluss nahm Weinzierl seinen besten Spieler (Hahn) aus dem Spiel, um ihn für die kommende Heimpartie (Sonntag/ 15.30 Uhr) gegen den 1. FC Nürnberg zu schonen. Die Augsburger befinden sich nach dem 20. Spieltag auf der Sonnenseite der Tabelle und dürfen auf von ihrer Position aus sorgenfrei von Europa träumen, während der VfB Stuttgart nach dieser Heimniederlage dort angekommen ist, wo sich alle Abstiegskandidaten befinden: auf der erdabgewandten Seite des Mondes.
FCA: A. Manninger; – R. Klavan; P. Verhaegh; M. Ostrzolek; J. Callsen-Bracker; – H. Altintop; D. Baier; A. Hahn; T. Werner; D. Kohr; – A. Milik.
Eingewechselt: J. Hong (84.); A. Esswein (77.); D. Ji (66.).
Ausgewechselt: J. Callsen-Bracker (84.); A. Hahn (77.); A. Milik (66.).
Auswechselbank: M. Amsif (TW); M. de Jong; J. Moravek.
Tore:
1:0 Arkadiusz Milik (35.)
2:0 André Hahn (43.)
3:0 André Hahn (56.)
3:1 Konstantin Rausch (62.)
4:1 Tobias Werner (64.)
