DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 13.01.2023 - Jahrgang 15 - www.daz-augsburg.de

Weitere Fliegerbombe im Hochfeld gefunden – Update: Entschärfung erfolgreich

Bei Baggerarbeiten im Hochfeld wurde erneut eine 250 Kilogramm schwere amerikanische Fliegerbombe gefunden. Für die Bombenentschärfung, die heute gegen 22.30 Uhr erfolgreich beendet wurde, wurde im Umkreis von 500 Metern des Fundorts eine Sperrzone eingerichtet. Sie betraf rund 3.800 Personen. Die evakuierten Personen können in ihre Wohnungen zurück. 

Entschärfte Fliegerbome im Hochfeld Foto: DAZ-Archiv

Bei Baggerarbeiten wurde am heutigen Mittwochnachmittag, 12. Oktober, in der Werner-von-Siemens-Straße (Toni Park) im Hochfeld erneut eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe gefunden. Es handelte sich um den zweiten Fund innerhalb von sechs Wochen. Gegen 22.30 Uhr gab es seitens der Einsatzleitung Entwarnung: Die Entschärfung sei erfolgreich beendet worden. Die Sperrzone ist wieder aufgehoben. Niemand kam zu Schaden.