DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Samstag, 18.09.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

„Unsere Show“: Abschlusskonzert in der Kantine

Das schulübergreifende Musikprojekt „Unsere Show“ findet am Donnerstag, 5. Juli, mit einem Abschlusskonzert in der Kantine im Kulturpark West seinen Höhepunkt. Bei freiem Eintritt sind alle Interessenten eingeladen.



Das Gemeinschaftsprojekt des städtischen Bildungsreferats, des Büros für Popkultur im Kulturamt und des downtown music institute Augsburg unter Beteiligung des Kulturfonds Bayern hat in seiner zweiten Auflage knapp 150 Schülerinnen und Schülern von fünf Augsburger Schulen (Albert-Einstein-Mittelschule, Centerville-Mittelschule, Friedrich-Ebert- Mittelschule, Kerschensteiner- Mittelschule, Reischlesche Wirtschaftsschule) einen niederschwelligen Einstieg in den Instrumentalunterricht auf der Basis der Popmusik ermöglicht.

Die Songs und Performance-Einlagen des Schlusskonzerts wurden während in wöchentlichen Bandproben im downtown music institute erarbeitet. Nun werden die Schülerinnen und Schüler Teil eines schulübergreifenden Ensembles mit 15 Acts, das unter dem Titel „Unsere Show“ ein großes Konzert in der Kantine Augsburg gibt.

„Unsere Show“

Kantine im Kulturpark West, Exerzierplatz 25a

Donnerstag, 5. Juli

Einlass ab 18.30 Uhr,

Beginn der Show um 19.30 Uhr

Eintritt frei