DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Samstag, 23.10.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Theatersanierung: Kritiker kündigen Pressekonferenz an

Die Sanierungskritker haben nach Bekanntgabe der gutachterlichen Stellungnahme des TÜV Süd bezüglich der vorzeitigen Theaterschließung eine Pressekonferenz angekündigt.

Wolfgang Rösener

Wolfgang Rösener


“Am kommenden Dienstagvormittag werden wir uns im Rahmen einer Pressekonferenz dazu äußern”, so Kurt Idrizovic auf die Frage, ob die umfangreiche Stellungnahme der Stadt im Kontext des Rösener-Gutachtens ohne Kommentierung der Sanierungskritiker bleiben soll. Mit von der Partie auch Gutachter Wolfgang Rösener, der sich von der Replik der Stadt auf sein Gutachten wenig beeindrucken ließ: “Damit war zu rechnen.” Ob es in Sachen Theaterschließung einen gutachterlichen Gegenschlag geben könnte, ließ Rösener offen. Er wolle sich am Wochenende dem TÜV-Papier widmen, “dann werden wir sehen.” Sicher ist aber davon auszugehen, dass es eine Stellungnahme zur persönlichen Erklärung von OB Gribl geben wird. “Darin sind einige Aussage enthalten, die man so nicht stehen lassen kann”, so Kurt Idrizovic.