DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Mittwoch, 05.08.2020 - Jahrgang 12 - www.daz-augsburg.de

Tag der offenen Tür bei “Tür an Tür”

Die Tür an Tür Integrationsprojekte gGmbH ist seit Jahren in der Integrations- und Flüchtlingsarbeit aktiv. Am Donnerstag sind die Türen für alle offen.



Tür an Tür informiert dann über seine Projekte und Maßnahmen zur Verbesserung der Chancen von Migranten und Migrantinnen auf dem Arbeitsmarkt: Was ist eigentlich Kompetenzfeststellung? Was sind Interkulturelle Öffnung und Interkulturelle Trainings? Welche Möglichkeiten gibt es für die Anerkennung ausländischer Qualifikationen? Welche Qualifizierungsmöglichkeiten werden wo angeboten? Wie kann ich mich ehrenamtlich engagieren? Welche spezifischen Maßnahmen gibt es, zum Beispiel für bleibeberechtigte Flüchtlinge? Wie arbeitet das Flüchtlings- und Integrationszentrum in Augsburg? Antworten auf diese Fragen gibt es beim Tag der offenen Tür bei Tür an Tür am Donnerstag, 07.10.2010 von 14.00 – 18.00 Uhr.

Tür an Tür gGmbH

Schießgrabenstrasse 14

86150 Augsburg


» www.tuerantuer.de