DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Montag, 02.08.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Nostalgische Tram-Rundfahrt

Die Stadtwerke bieten am Samstag, 5. Oktober einstündige Rundfahrten durch Augsburg mit einer historischen Straßenbahn an.



Die Gäste dürfen sich auf eine “eher ruppige” Fahrt im historischen Triebwagen Nr. 506 einstellen, wie es in einer Pressemitteilung der swa heißt. Der “Heidelberger” war in Augsburg von 1948 bis 1973 hauptsächlich auf den Linien 2 und 4 im Einsatz. Damals für 18 Sitz- und 70 Stehplätze zugelassen, dürfen heute maximal 30 Personen mitfahren. Seine Motoren haben eine Leistung von 60 kW (85 PS). Abfahrt ist ab Moritzplatz (Bahnsteig C) um 13:05 Uhr, 14:05 Uhr und 15:05 Uhr. Die Fahrt geht vom Moritzplatz vorbei an Dom und Mozarthaus nach Oberhausen und wieder zurück. Tickets gibt es im swa-Kundencenter am Moritzplatz oder vor Fahrtantritt im Fahrzeug. Die Fahrt kostet für Erwachsene 3 Euro und für Kinder 1,50 Euro.

Der “Heidelberger” – Foto: swa