DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Sonntag, 24.10.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

LINKE Parteitag: Hintermayr hört auf!

An diesem Wochenende findet der Parteitag der bayerischen LINKEN in Kissing bei Augsburg statt.

Frederik Hintermayr

Frederik Hintermayr


Neben etlichen inhaltlichen Punkten steht die Wahl des Parteivorstandes auf dem Programm. Überraschend gab nun Bezirksrat Frederik Hintermayr (21), der vor zwei Jahren als jüngstes Mitglied in den Parteivorstand der bayerischen LINKEN einzog bekannt, nicht erneut für dieses Gremium kandidieren zu wollen. „Ich möchte mich in der nächsten Zeit voll und ganz auf die politische Arbeit in Augsburg konzentrieren“.

Dennoch gibt es eine Kandidatur aus Augsburg. Der Gewerkschafts­sekretär Tim Lubecki hat seine Kandidatur angekündigt. Sowohl Lubecki als auch Hintermayr gehören dem Kreisvorstand der LINKEN in Augsburg an.