DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Mittwoch, 04.08.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

ku.spo auf dem Prüfstand

Mit Spannung wird heute im Kulturausschuss ein Zwischenbericht des Kulturreferats zum umstrittenen Pilotprojekt ku.spo erwartet.

Die auf drei Jahre angelegte Veranstaltungsreihe des Kultur- und Sportreferats war in den vergangenen Wochen insbesondere wegen angeblich geringer Besucherzahlen und der Projektkosten in Zeiten der Wirtschaftskrise in die Kritik der Grünen und der SPD im Augsburger Stadtrat geraten. Sport- und Kulturreferent Peter Grab und Pro Augsburg hatten das Projekt vehement verteidigt.

Wer den ku.spo-Bericht und die Aussprache in der heutigen öffentlichen Sitzung des Kulturausschusses live verfolgen will, wird Geduld mitbringen müssen: Der Bericht steht als letzter von sechs Punkten auf der Tagesordnung. Nicht einmal der Sitzungsbeginn ist terminiert: Zunächst findet die um 14.30 Uhr startende Sitzung des Werkausschusses Theater statt, dann folgt ein nicht öffentlicher Sitzungsteil. Erst nach diesem beginnt der öffentliche Sitzungsteil des Kulturausschusses.

» Kulturausschuss Tagesordnung