DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 19.04.2024 - Jahrgang 16 - www.daz-augsburg.de

Kurt geht, Eva kommt: Der neue Podcast ist da!

DER Podcast zur Augsburger Lokalpolitik. Episode 6 ist online! Nach der Stichwahl folgen die Wochen der Entscheidungen: Welche Stadtregierung bekommen wir? Schwarz-Grün hat die Nase vorn, doch wer wird die Referate leiten? Bleibt das Kulturreferat eigenständig und wer löst Thomas Weitzel ab? Fragen über Fragen, die in der Episode 6 abgearbeitet werden.

Das Projekt von a3kultur und daz-augsburg.de zur Kommunalwahl entwickelt überraschend hohe Resonanzwerte. Ein Umstand, der damit zu tun haben könnte, dass Analysen nicht nur analytisch, sondern auch amüsant sein können. DAZ-Herausgeber Siegfried Zagler und a3kultur-Herausgeber Jürgen Kannler unterhalten sich über Gott und die Welt – und natürlich darüber, ob die nächste Kulturreferentin tatsächlich eine Frau ist. Reinhören könnte amüsant sein.