DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Dienstag, 16.04.2024 - Jahrgang 16 - www.daz-augsburg.de

Krisenzeit ist Kommunikationszeit

Passend zur CeBIT steht seit dem 5. März die neue w.e.b.Square-Ausgabe online zur Verfügung. Das vierte Heft seit dem Relaunch der wissenschaftlichen Online-Zeitschrift aus dem Institut für Medien und Bildungstechnologie (imb) der Universität Augsburg widmet sich unter dem Motto “Das Salz in der Suppe? Medien, PR und ihre Wirkungen auf unterschiedliche Rezipienten” kommunikationswissenschaftlichen Themen mit Schwerpunkt auf Öffentlichkeitsarbeit/ Public Relations (PR).

Die Bedeutung von PR aus der Sicht der Studierenden

“Krisenzeit ist Kommunikationszeit,” stellt Florian Ranner, Manager Corporate Communications bei der Siltronic AG in München, als Autor des Editorials der aktuellen w.e.b.Square-Ausgabe fest. Ziel des vorliegenden Themenhefts ist es deshalb, Nutzen und Wirkungsweisen von Öffentlichkeitsarbeit/PR für Unternehmen wie auch für Non-Profit-Organisationen aus Studierendenperspektive aufzuzeigen.

» Aktuelle w.e.b.Square-Ausgabe