DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Sonntag, 25.07.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Kontinuität in der Augsburger Universitätsleitung

Vizepräsidenten Loidl und Wiater einmal mehr im Amt bestätigt

Der Universitätsrat der Universität Augsburg hat am Donnerstag die amtierenden Prorektoren Prof. Dr.-Ing. Alois Loidl und Prof. Dr. Dr. Werner Wiater für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Beide Kandidaten wurden einstimmig ohne Gegenstimme oder Enthaltung gewählt.

Für Professor Loidl (Lehrstuhl für Experimentalphysik V/ Elektronische Korrelationen und Magnetismus) beginnt am 1. Oktober 2009 seine bereits vierte zweijährige Amtszeit. Er ist damit der erste Vizepräsident der Universität Augsburg, der über sechs Jahre hinaus im Amt sein wird. Professor Wiater (Lehrstuhl für Schulpädagogik) geht am 1. Oktober 2009 in seine dritte Amtszeit als Vizepräsident.