DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Samstag, 24.07.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Junge Liberale Augsburg mit neuem Vorstand

Philipp Pehmer ist neuer Vorsitzender der Jungen Liberalen Augsburg. Der 18-jährige Schüler löst die seit fünf Jahren amtierende Monika Müller ab, die sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellte.

Als neue Stellvertreter stehen ihm Luisa Fritz (21) für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Inga Thiemicke (21) für Programmatik und Stefan Schuster (25) für den Bereich Organisation zur Seite. Wiedergewählt wurde Jan Dobinsky (22) als Stellvertreter für Finanzen. Beisitzer wurden Maximilian Kummer (16), Fabian Helas (26) und Gernot Eisert (23). Die Jungen Liberalen blicken auf eine sehr positive Bilanz der Arbeit des letzten Jahres zurück, darunter zur fortschreitenden Integrationsproblematik in Deutschland und im Bereich Umwelt sowie die Ausrichtung des bayernweiten Landeskongresses. Auch dieses Jahr konnte die Mitgliederzahl gesteigert werden.