DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Samstag, 24.07.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Hochschule Augsburg: Hochrangige chinesische Delegation zu Besuch

Kompetenzzentrum Mechatronik als Vorzeigeprojekt

15 politische Vertreter der Volksrepublik China sowie Führungskräfte chinesischer Staatsunternehmen konnte Präsident Hans-Eberhard Schurk am vergangenen Mittwoch an der Hochschule Augsburg begrüßen. Auf Einladung des bayerischen Wirtschaftsministeriums nahmen die Gäste an einer zweiwöchigen Studienreise durch Bayern teil, die vom internationalen Bereich der beruflichen Fortbildungszentren der bayerischen Wirtschaft (bfz) organisiert wurde. Das Thema “High Tech” in Bayern stand dabei im Mittelpunkt.

An der Hochschule besichtigten die Gäste unter Leitung von Professor Jürgen Villain vor allem das Kompetenzzentrum Mechatronik, das vom bayerischen Staat im Zusammenhang mit der “High Tech Offensive Bayern” eingerichtet worden war. Villain erhofft sich weitere Kooperationen aus dem Besuch. Zwei Partnerhochschulen in China hat die Hochschule Augsburg bereits.