DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Sonntag, 05.12.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

FCA startet in Ingolstadt

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Montag den Spielplan für die Saison 2010/11 in der 2. Fußball-Bundesliga bekannt geben. Der FC Augsburg startet mit einem Lokalderby in die neue Saison.



Die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay ist am Wochenende 20.-23. August beim Aufsteiger FC Ingolstadt zu Gast. Am zweiten Spieltag empfängt der FCA den SC Paderborn zum ersten Heimspiel, danach geht es dorthin, wo die Trauben in dieser Saison wohl am zweithöchsten hängen: nach Bochum.

Am letzten Spieltag der Hinrunde ist mit Hertha BSC Berlin der „designierte Aufsteiger“ und Etat-Spitzenreiter in der impuls arena zu Gast, womit die Spielplangestalter der Dramaturgie der vergangenen Saison folgen, in der der FCA am letzten Spieltag beim bereits feststehenden Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern zu Gast war. Für den FCA findet somit das Saisonfinale am Sonntag, 15. Mai 2011, im Berliner Olympiastadion statt.