DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Dienstag, 19.03.2024 - Jahrgang 16 - www.daz-augsburg.de

FCA reagiert auf Dorschs Verletzung und verstärkt sich mit Mittelfeldspieler Elvis Rexhbecaj

Der FC Augsburg hat sich kurz vor dem DFB-Pokal-Spiel bei Blau-Weiß Lohne (Sonntag, 31. Juli, 15.30 Uhr) im zentralen Mittelfeld verstärkt.

Enrico Maaßen, Elvis Rexhbecaj, Stefan Reuter (v.l.)

Vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg wechselt Elvis Rexhbecaj mit sofortiger Wirkung in die Brechtstadt. Der 24-jährige Deutsch-Kosovare, der insgesamt bereits 103 Mal (sieben Tore, acht Vorlagen) für den VfL Wolfsburg, den 1. FC Köln und den VfL Bochum in der Bundesliga auflief, erhält beim FCA einen Vier-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2026. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Der Kicker berichtet von einer Ablösesumme von 1,75 Millionen Euro.

„Nach meinen zwei Leihstationen in Köln und Bochum, die meiner Entwicklung sehr gut getan haben, bin ich nun sehr froh, langfristig hier in Augsburg zu sein. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren super und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und dem neuen Trainer, dessen Philosophie gut zu meiner Spielweise passt“, so Elvis Rexhbecaj in einer Pressemeldung des FCA.