DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Sonntag, 25.07.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Demo: Radwege-Ausbau Jetzt!

Zu einer Radel-Demo am kommenden Samstag fordern die Augsburger Grünen und verschiedene Augsburger Verbände auf. Die Forderung: sofortige Fertigstellung der Ost-West-Radwegachse in Augsburg.

Der Ausbau des Fahrradnetzes in Augsburg sei durch aktuelle Mittelkürzungen faktisch eingestellt worden, so die Grünen in ihrer Pressemeldung zur Radl-Demo. Während andere Städte und Regionen auf sichere Radwege für klimafreundliche Mobilität bauen würden, werde in Augsburg der Rotstift angesetzt. Die bereits teilweise fertige Verbindung vom Hauptbahnhof zum Jakobertor soll nach Aussagen der Stadtregierung im Jahr 2009 nicht weiter gebaut werden (wir berichteten). Gerade der Bereich der Grottenau sei für Radler aber äußerst gefährlich. Daher dürfe der Ausbau nicht auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Termin: Samstag, 13.12.2008, 11 Uhr

Treffpunkt: Kennedyplatz (vor dem Theater Augsburg). Von dort geht es mit Zwischenstopps zum Jakobertor.