DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 24.09.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Coronavirus in Augsburg: 41 Neuinfektionen bestätigt — 7-Tage-Inzidenz bei 237,9

Die Stadt Augsburg bestätigt 41 neue Covid-19-Fälle. In den vergangenen sieben Tagen wurden 709 Neuinfektionen im Stadtgebiet gemeldet. Das entspricht etwa 237,9 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Womit der niedrigste Stand seit Wochen erreicht wurde.

Bestätigt wurden 32 Neuinfektionen mit Meldedatum Sonntag, 6. Dezember, sowie 10 Neuinfektionen mit Meldedatum Samstag, 5. Dezember. Die Fälle mit Meldedatum 30. November wurden rückwirkend von 94 auf 93 korrigiert.

Insgesamt hat das Gesundheitsamt in Augsburg 7.454 Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. 5.850 Personen gelten als genesen, 1.515 sind aktuell infiziert, 89 Personen sind verstorben.