DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 23.07.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Anna-Hintermayr-Stift überzeugt mit Pflegequalität

Im Februar wurde die Pflege- und Versorgungsqualität des Anna-Hintermayr-Stifts zum ersten Mal nach den neuen Kriterien des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen untersucht. Die Senioreneinrichtung im Hochfeld erhielt die Gesamtnote 1,2 und damit die bisher beste Note der städtischen Häuser.



Im Einzelnen gab es zwei Mal die Note 1,3 für die pflegerischen Leistungen und die Betreuung von an Demenz Erkrankten. Mit der Bestnote 1,0 wurde die Soziale Betreuung und das Engagement der Mitarbeiter in der Küche, Hauswirtschaft und Reinigung bewertet. Für das Führungsteam war die objektive Bewertung der Experten “nicht nur eine Bestärkung, sondern auch Inspiration”, wie es in der gestrigen städtischen Pressemitteilung heißt. Der stetige Verbesserungsprozess durch kontinuierliche Selbstkontrolle habe sich gelohnt und werde konsequent weiterverfolgt.

Mehr Detailinformationen zum Prüfungsergebnis sind auf der Internetseite der Altenhilfe und dem Informationsangebot des Verbandes der Ersatzkassen zu finden:

» altenhilfe-augsburg.de

» pflegelotse.de