KMA
Solaroffensive Augsburg
DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Dienstag, 17.09.2019 - Jahrgang 11 - www.daz-augsburg.de

FCA gewinnt in Kiel und steht im Viertelfinale des DFB-Pokals

Der FCA steht nach einem 1:0-Sieg gegen Holstein Kiel im Viertelfinale des DFB-Pokals und könnte mit Losglück ins Halbfinale vorstoßen. Das ist die gute Nachricht nach dem Pokalfight in Kiel, in dem die Augsburger fast auf der ganzen Linie enttäuschten.

Neben den Langzeitverletzten Gouweleeuw und Schieber fehlten beim FCA Finnbogason, Moravek und Koo, die aus der Mainz-Partie angeschlagen hervorgingen, nicht trainieren konnten und somit keine Option waren. Als wäre das nicht schlimm genug, verletzte sich Jonathan Schmid beim Abschlusstraining an den Adduktoren. Die Spieler, die diese fünf gestandenen Bundesligaspieler ersetzten sollten, zeigten bis auf Neuzugang Reece Oxford indiskutable Leistungen (Danso, Richter, Cordova, Götze) und so kam es, dass der FCA in Kiel dergestalt ins Hintertreffen kam, dass er sich von den Kieler Fans verspotten lassen musste: „Und ihr wollt erste Liga sein?“. 

Neben dem Resultat gibt es aus Augsburger Sicht eine zweite (leicht getrübte) Erfolgsmeldung, dass nämlich 1000 Augsburger Fans an einem nasskalten Mittwoch die 840 Kilometer nach Kiel auf sich genommen hatten. Schade nur, dass einige von ihnen das zündeln nicht sein lassen konnten und nach dem Augsburger Treffer „Bengalos“ abfackelten.

Dass der FCA als Sieger vom Platz ging, hatte sehr viel damit zu tun, dass die Kieler ihre hochkarätigen Torchancen reihenweise kläglich versiebten und in der 85. Minute für diese ebenfalls kaum erstligareife Performance bestraft wurden, als Michael Gregoritsch, der nach einem feinen Sololauf von Jensen freigespielt wurde, zum Siegtreffer einnetzen konnte. Ein Spielbericht von Udo Legner folgt.



Suche in der DAZ

  

DAZ Archiv

September 2019
M D M D F S S
« Aug    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
300 Millionen
Buergerbueros
Stadtteilgespraeche
Buergerbueros 2