DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Mittwoch, 04.08.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

2x politsche Stadt: Reiner Erben zieht Bilanz – “Unser Haus” startet Projekt

Zwei interessante politische Veranstaltungen finden heute Abend zeitgleich statt.

In der Ballonfabrik (Austraße 27) startet heute ab 19.30 Uhr eine Informationsveranstaltung von „Unser Haus“. Diese Projektgruppe ist ein Verein zur Schaffung eines sozialen Hausprojektes in Augsburg. „Bei dieser Veranstaltung wollen wir über uns, unsere Ideen und unsere Ziele erzählen“, wie es auf der Facebookseite der Veranstalter heißt. Als Gastredner sind zwei Münchner Protagonisten aus dem realisierten Syndikatsprojekt „Ligsalz8“ eingeladen. „Im Anschluss wird es bei Fingerfood und Musik noch die Möglichkeit, für einen gemütlichen Austausch, geben.“

II

Die Augsburger Grünen halten am heutigen Mittwoch, den 20. Januar 2016 um 19.30 Uhr im Nebenraum der Gaststätte Rheingold (Prinzstr. 14) ihren turnusmäßigen Parteitag ab, der bei den Grünen „Stadtversammlung“ heißt. Es handelt sich dabei um eine öffentliche Veranstaltung, die auch von Nichtmitgliedern besucht werden kann. Höhepunkt der Veranstaltung dürfte der Vortrag des Grünen Referenten Reiner Erbens sein. “Was ist bisher im Referat gelaufen, was hat sich verändert und was wird sich noch ändern”, so der Grüne Kreisverband auf seiner Homepage. Reiner Erben ist Referent für Umwelt, Nachhaltigkeit und Migration. Er gibt ein Resümee über seine bisherige Arbeit als Referent der Stadt Augsburg und stellt seine Ideen und Ziele für die zukünftige Arbeit vor.