DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 24.09.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Update: Telefonzentralen von Stadt und Stadtwerken wieder erreichbar

Glasfaserkabel am Königsplatz beschädigt

Nachdem am heutigen Mittwoch vormittags durch Bauarbeiten am Königsplatz ein Glasfaserkabel beschädigt wurde, waren die Telefonzentrale der Stadtverwaltung Augsburg (0821/324-0) sowie einige städtische Einrichtungen und die Telefonzentrale der Stadtwerke Augsburg (0821/6500-0) vorübergehend nicht erreichbar. Eine Störung wurde bis in die Abendstunden erwartet. Wie die Stadtwerke (swa) um 13.40 Uhr meldeten, konnte die Telefonstörung der Telefonzentralen von Stadt und Stadtwerken jedoch schneller als erwartet behoben werden. Gestört sind nur noch wenige städtische Einrichtungen und die elektronischen Fahrgastanzeigen an Haltestellen im Norden und Westen des Stadtgebiets.