DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Sonntag, 24.10.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

PRO AUGSBURG wählt neuen Vorstand

Seit vergangenen Donnerstag hat PRO AUGSBURG einen neu zusammengesetzten Vorstand. Stadtrat Karl-Heinz Englet, Gründungsmitglied und langjähriger stellvertretender Vorsitzender, kandidierte aus Altersgründen nicht mehr.

Bei nur einer Enthaltung im Amt bestätigt wurde Nico Kummer als 1. Vorsitzender. Er hatte keinen Gegenkandidaten. Als 2. Vorsitzender setzte sich der bisherige Schatzmeister Rolf D. Neuburger denkbar knapp (50,7% : 49,3%) gegen Fraktionsgeschäftsführer Johannes Kopp durch. Zur 3. Vorsitzenden wurde Andrea Scherkamp gewählt. Scherkamp ist Koordinatorin der “Vor Ort”-Gruppen von PRO AUGSBURG. Neuer Schatzmeister wurde der Finanzfachmann Frank Dietrich. Mit mehr als 96 Prozent der Stimmen wurde Dr. Werner Lorbeer für seine akribische und engagierte Arbeit als Schriftführer belohnt und im Amt bestätigt.