DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Sonntag, 21.04.2024 - Jahrgang 16 - www.daz-augsburg.de

Ordnungsdienst macht mobil

Der Ordnungsdienst der Stadt Augsburg hat jetzt vier E-Bikes angeschafft, um in den kommenden Monaten schnell vor Ort sein zu können, wenn er gebraucht wird.

Das Team Ordnungsdienst auf den neuen E-Bikes (Bild: Ruth Plössel/ Stadt Augsburg)

„Umso schöner das Wetter wird, umso mehr liegen die „Einsatzorte“ des Ordnungsdienstes am Stadtrand, in Parks, an Seen sowie den Ufern von Lech und Wertach. Mit den neuen E-Bikes werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese Gebiete schneller erreichen und ihre Präsenz vor Ort erhöhen können“, erläutert Ordnungsreferent Dirk Wurm.

Das umweltfreundliche Fortbewegungsmittel kommt seit einigen Tagen jeweils für ein Team zum Einsatz und erfreut sich bereits großer Beliebtheit. „Fast alle wollen mit Bikes unterwegs sein. Wenn wir den Sommer über gute Erfahrungen mit den Rädern machen, kann ich mir gut vorstellen im nächsten Jahr weitere Elektroräder anzuschaffen. Das hält den Ordnungsdienst fit, sieht gut aus und schont Nerven und Umwelt!“, so Wurm.