DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Samstag, 24.07.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Kultur- und Kreativpiloten gesucht

Auch in diesem Jahr vergeben das Bundeswirtschaftsministerium und der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien die Auszeichnung “Kultur- und Kreativpiloten Deutschland”.

Webseite kultur-kreativpiloten.de

Webseite kultur-kreativpiloten.de


Darauf wies die Stadt Augsburg gestern in einer Pressemitteilung hin. Gesucht werden Unternehmerpersönlichkeiten aus Bayern, die innovative Ideen und Projekte im Bereich der Kultur- und Kreativwirtschaft umsetzen. Unabhängig davon, ob die Bewerber Existenzgründer sind, ihre Business-Idee noch ausbrüten oder ihr Projekt schon erfolgreich am Markt platziert haben – entscheidend sind Originalität der Idee und Unternehmergeist.

Wirtschaftsreferentin Eva Weber wies auf Augsburgs großes Potential an kreativen Unternehmen hin. So wurden das Medien-Kunstlabor lab binaer und die Produktionsfirma für Film und Animation Dancing Squirrel im vergangenen Jahr bereits als “Kreativpiloten” ausgezeichnet. “Ich wünsche mir sehr, dass auch heuer Bewerber aus Augsburg erfolgreich ihre Ideen präsentieren und damit die Kreativwirtschaft am Wirtschaftsstandort Augsburg stärken”, so Eva Weber.

Bewerbungen als “Kultur- und Kreativpilot Deutschland 2011” sind bis 30. Juni möglich. Einzureichen sind eine 3-seitige Beschreibung der Unternehmensidee oder Geschäftstätigkeit, ein Lebenslauf und optional ein 30-Sekunden-Video, das die Idee visualisiert.

Weitere Informationen zur Bewerbung: www.kultur-kreativpiloten.de

» lab binaer

» DANCING SQUIRREL