DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Sonntag, 28.11.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Künstler helfen Obdachlosen – letzte Gelegenheit zum Ausstellungsbesuch

Wer die Benefizausstellung „Künstler helfen Obdachlosen“ in der Toskanischen Säulenhalle noch nicht besucht hat, hat am heutigen Freitag, 10. Juni noch bis 19 Uhr Gelegenheit dazu.

Ausgestellt sind die Arbeiten von über 90 Künstlerinnen und Künstlern. Der SKM Augsburg veranstaltet die Benefizausstellung zusammen mit dem Evangelischen Forum Annahof und der Moritzkirche seit 2005. Mit Hilfe der Kunst gelingt es dem ökumenischen Gemeinschaftsprojekt, die Schwellenangst beim Thema „Wohungslosigkeit“ abzubauen und dieses Randthema in die Mitte unserer Stadtgesellschaft zu tragen.

Die Bildergalerie der Ausstellung findet sich auch online unter www.skm-augsburg.de. Dort wird angezeigt, welche Arbeiten verkauft bzw. noch erhältlich sind.

Bild: „Aufforderung zum Sprung“ von Gisela Frank