DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Donnerstag, 23.09.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Internationaler Museumstag: Besucheransturm im Schaezlerpalais

Vom schlechten Wetter ließen sich die Besucher des Schaezlerpalais am vergangenen Sonntag, dem Internationalen Museumstag, nicht abschrecken.

Insgesamt kamen 487 Gäste in das Rokokopalais in der Maximilianstraße, um den „Schmuck der Maharajas“ zu betrachten oder die Angebote der Museumspädagogik wahrzunehmen. Damit kamen seit 1. Mai schon mehr als 4000 Besucher in die Sonderpräsentation historischen indischen Schmucks. Noch bis zum 1. September ist die Ausstellung „Schmuck der Maharajas. Aus den Schatzkammern indischer Fürsten“ im Schaezlerpalais zu sehen, genügend Zeit also für alle, die bisher noch nicht dem Reiz der exotischen Edelsteine erlegen sind – oder für jene, die sich am Funkeln der indischen Geschmeide nicht satt sehen können.

Kunstsammlungen und Museen Augsburg

Schmuck der Maharajas. Aus den Schatzkammern indischer Fürsten

Schaezlerpalais, Maximilianstr. 46

Geöffnet Dienstag bis Sonntag 10 bis 17 Uhr

Führungsbuchung (auch für Gruppen): Tel. 0821 324 4112