DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 22.03.2024 - Jahrgang 16 - www.daz-augsburg.de

Geburtstag: Die Grünen werden 40

Sieben Mitglieder gründeten vor 40 Jahren in der Kresslesmühle den Kreisverband der Augsburger Grünen.

Historisches Wahlplakat Foto © DAZ

Von einer kleinen, oft von den großen Parteien nicht ernst genommenen und teilweise zurecht belächelten Partei, haben sich die Grünen zu einem funktionierenden Motor zur Fortentwicklung der bundesdeutschen Gesellschaft entwickelt. Atomkraft, Frauenrechte, Abrüstung, Gleichberechtigung – für vieles wurde in den vergangenen Jahren auf die Straßen gegangen und in den Parlamenten dafür gestritten. Nun soll in Augsburg Geburtstag gefeiert werden.

Deshalb werden die Augsburger Grünen am Sonntag, den 29. September um 15 Uhr, in der Grünanlage am Mühlbach in Pfersee 4 Obstbäume pflanzen, um für Klimaschutz, Umwelt, Natur und Mensch ein sichtbares Zeichen zu setzen. Auch Claudia Roth und Martina Wild werden zum Geburtstag gratulieren und beim Bäume pflanzen helfen.