Wendejahre
DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Dienstag, 23.04.2019 - Jahrgang 11 - www.daz-augsburg.de

FCA: Eine Woche Trainingslager auf Teneriffa

Der FC Augsburg hat im Jahr 2017 noch fünf Bundesligaspiele vor der Brust, ehe die Profis nach der Heimpartie gegen den SC Freiburg (Samstag, 16. Dezember, 15.30 Uhr) einen kurzen Winterurlaub genießen können.

Trainer Manuel Baum empfängt seine Spieler nämlich noch vor dem Jahreswechsel zum Trainingsauftakt für die Vorbereitung auf die Rückrunde. Am Donnerstag, 28. Dezember, findet ein interner und nicht öffentlicher Diagnostiktag statt. Am Freitag, 29. Dezember, und Samstag, 30. Dezember, sind Trainingseinheiten auf den Trainingsplätzen an der WWK Arena geplant. Nach dem Jahreswechsel reist der FCA in ein Trainingslager auf die kanarische Insel Teneriffa. Dort bezieht der FCA-Tross von Dienstag, 2. Januar 2018, bis Sonntag, 7. Januar 2018, Quartier, um sich optimal auf den Rückrundenauftakt vorzubereiten, der mit dem Heimspiel gegen den Hamburger SV am Samstag, 13. Januar, (15.30 Uhr) ansteht.



300 Millionen
Buergerbueros
Stadtteilgespraeche