DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 24.09.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Faire Woche 2012

Unter dem Motto “Zukunft gestalten. Fair handeln!” steht noch bis zum 28. September das Thema “Nachhaltigkeit” im Mittelpunkt der Fairen Woche.



In Augsburg, Bobingen, Dillingen und Friedberg beteiligen sich Weltladen und Werkstatt Solidarische Welt e.V. an der Fairen Woche, die heuer zum elften Mal stattfindet. In Augsburg startete der Weltladen am vergangenen Wochenende mit einer Beteiligung am Regionalmarkt im Botanischen Garten. Neben Infos zum Fairem Handel und einer Kaffee-Röstvorführung wurden fair gehandelte Produkte präsentiert, darunter auch die Augsburger Stadtschokolade, die der Weltladen Augsburg und die Regio Augsburg Tourismus GmbH letztes Jahr gemeinsam kreiert haben.

Auch der Donnerstag, 20. September steht im Augsburger Weltladen ganz im Zeichen der Schokolade: Am Schokoladenprobiertag gibt es Spiele, Wissenswertes und natürlich Kostproben zu Lieblingssorten aus Fairem Handel. Am 27. September um 19.30 Uhr berichtet im Weltladen Augsburg Jorge Inostroza, Vertriebsleiter Weltläden & Gruppen der Fair-Trade-Handelsgesellschaft GEPA, über die neue Kaffeestrategie seines Unternehmens.

» Programm Faire Woche (pdf, 865 kB)

» Augsburg mit eigener Stadtschokolade