DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Montag, 15.08.2022 - Jahrgang 14 - www.daz-augsburg.de

ECubes: Städtische PR-Kampagne zeigt Wirkung

Gemeinsam mit ihren ersten Sponsoren präsentiert sich die ECubes-Kampagne zur Förderung des Augsburger Wirtschaftsstandorts vor der Kongresshalle.

Anlass ist das Symposium „Material Innovativ“ am heutigen Mittwoch, 24. März, bei dem die neuesten Forschungs- und Entwicklungsansätze zum Thema Faserverbundwerkstoffe und Hightech-Metalle präsentiert werden. Neben dem Carbon Composites e.V. (CCeV) als erstem Sponsor aus dem direkten Umfeld der Veranstaltung zeigen die weiteren Würfel bereits einen guten Querschnitt an Augsburger Unternehmen, Vereinen und Verbänden. Mit dabei sind auch die Firmen mtu onsite energy, die Sägenfabrik Haunstetter, die Stadtwerke und die Stadtsparkasse Augsburg. Mit Blick auf das nächste Kampagnen-Highlight zum bundesweiten Tag der Logistik am Donnerstag, 15. April, sind auch schon die ersten Firmen aus der Augsburger Logistikbranche an Bord, unter ihnen die Branchengrößen Nuber und Honold sowie das Güterverkehrszentrum Augsburg.

Gemeinsam mit den Unternehmen inszeniert das Wirtschaftsreferat mit Hilfe der ECubes bis Ende des Jahres die zukunftsweisenden Augsburger Wirtschaftsthemen Umwelttechnologie, Logistik, Faserverbund, Mechatronik & Automation sowie IT. Die Unternehmer sind eingeladen, sich als Sponsoren an der Kampagne zu beteiligen.

» PR-Kampagne für den Wirtschaftsraum Augsburg

» ECubes Augsburg