DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 22.03.2024 - Jahrgang 16 - www.daz-augsburg.de

Coronavirus in Augsburg: 1111 Infektionen bestätigt

Das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg meldet 32 neue Covid-19-Fälle in den letzten 72 Stunden.

22 Neuinfektionen wurden bei Kontaktpersonen bestätigter Covid-19-Fälle festgestellt, eine Neuinfektion trat bei Reiserückkehrenden auf. Bei neun infizierten Person ist die Infektionsquelle (noch) unbekannt. Insgesamt hat das Gesundheitsamt in Augsburg 1111 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. 1007 Personen gelten als genesen, 88 sind aktuell infiziert, 16 Personen sind verstorben.

In den vergangenen sieben Tagen wurden 75 Neuinfektionen im Stadtgebiet gemeldet. Das entspricht etwa 25,2 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.

Weitere Informationen stehen unter www.augsburg.de/fallzahlen.