DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Mittwoch, 27.10.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Comeback: “Hamlet for you”

Das S´ensemble Theater wird wegen der großen Publikumsresonanz “Hamlet for you” in einer Neuinszenierung im kommenden Herbst wieder auf den Spielplan setzen.

Sebastian Seidels Hamlet-Geschichte – zwei Schauspieler übernehmen alle Rollen, von Hamlet über den Geist des toten Vaters bis hin zur lieblichen Ophelia – ist eine moderne und erfolgreiche Shakespeare-Komödie, die deutschlandweit gespielt wird und nun in einer Neuinszenierung von Seidel wieder in den Spielplan des Augsburger S´ensemble Theater aufgenommen wurde. Aktuell stehen die zwölfte und dreizehnte Premiere des Stücks – am Landestheater Detmold (Premiere 5. Mai) und beim Fränkischen Theatersommer (ab 18. Juni) – vor der Realisierung.