DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Dienstag, 14.06.2022 - Jahrgang 14 - www.daz-augsburg.de

Bereits 50.000 neue Touristpläne verteilt

Ein Kartenwerk im DIN-A4-Format gilt als beliebteste Orientierungshilfe der Fuggerstadt.



Diesen sogenannten Touristplan verteilt die Regio Augsburg Tourismus an auswärtige Besucher und Bürger. Das bisherige Werk, erstellt von einer privaten Werbeagentur, war vom Stadtvermessungsamt neu konzipiert worden. Nun präsentiert es sich in einem modernen Layout. „Dieser hochwertige, aber weiterhin kostenlose Touristplan beeindruckt unsere Gäste“, meint Regio-Geschäftsführer Götz Beck. Innerhalb von drei Monaten wurden bereits über 50.000 Exemplare ausgegeben. Erhältlich ist der Touristplan in der Tourist-Information am Rathausplatz.

» Download Touristplan

(pdf 5,3 MB)

Grafik: Ausschnitt Touristplan