DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Samstag, 23.10.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

8.000 Besucher sahen Innenstadtwettbewerb

Mit einer Besucherzahl, die manchem Brechtfest zur Ehre gereicht hätte, ging am Sonntag die Ausstellung der Entwürfe des Ideenwettbewerbs “Innenstadt” im Zeughaus zu Ende.

Gut drei Wochen lang konnten die Bürger die Visionen von zehn Architekten- und Ingenieurgemeinschaften zur künftigen Augsburger Stadt- und Verkehrsentwicklung begutachten. Das Interesse war groß, wie unter anderem die zahlreichen Fragen auf der Pinnwand zeigten, mit der die DAZ zusammen mit dem Architekturforum Augsburg e.V. die Ausstellung vor Ort und im Internet begleitete. Auch auf den beiden großen Publikumsveranstaltungen (die DAZ berichtete) mussten zahlreiche Besucher stehen.

Unsere Aktion “Sie fragen – Experten antworten” wird noch bis zur Bearbeitung der letzten unbeantworteten Fragen fortgeführt, die Ergebnisse bleiben online nachzulesen. Die Stadt will in wenigen Wochen eine Broschüre mit den Wettbewerbsarbeiten herausgeben.