DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Donnerstag, 25.04.2024 - Jahrgang 16 - www.daz-augsburg.de

FCA

Thomas Müller neuer Aufsichtsratsvorsitzender des FC Augsburg

Der Aufsichtsrat des FC Augsburg wählte Thomas Müller zum neuen Vorsitzenden

Anfang November hat der FC Augsburg durch den Tod von Peter Bircks einen langjährigen Funktionär verloren, der in den letzten drei Jahrzehnten in verschiedenen Ämtern für den FCA prägend war. So hatte Bircks bis zu seinem Tod auch den Vorsitz im Aufsichtsrat der FC Augsburg 1907 GmbH & Co.KGaA inne. Dieser Vorsitz musste nun nach dem Tod von Peter Bircks durch die Mitglieder des Aufsichtsrates neu gewählt werden. Der Aufsichtsrat um Gerhard Wiedemann, Thomas Müller, Walter Sianos und Johannes Hintersberger selbst wurde erst kürzlich auf der Mitgliederversammlung am 18. September 2018 für weitere drei Jahre durch die Vereinsmitglieder gewählt.

In einer turnusmäßigen Aufsichtsratssitzung wählte das Kontrollgremium Thomas Müller nun einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Von 2006 bis 2015 war der 52-jährige Apotheker bereits als Aufsichtsrat in der FC Augsburg 1907 GmbH & Co.KGaA tätig, in der die Profimannschaft und ein Großteil (U23 bis U17) der Jugendabteilung eingegliedert sind. Im gleichen Zeitraum war Walther Seinsch Vorstandvorsitzender des FC Augsburg. Müllers Stellvertreter ist weiterhin Gerhard Wiedemann, der auch schon unter dem Vorsitz von Peter Bircks als Stellvertreter fungierte.