DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Mittwoch, 30.09.2020 - Jahrgang 12 - www.daz-augsburg.de

Strukturatlas 2010 erschienen

Als Ergänzung zum Statistischen Jahrbuch hat die Stadtverwaltung jetzt den “Strukturatlas der Stadt Augsburg 2010” herausgegeben.



Der Strukturatlas gibt auf 120 Seiten einen Einblick in die strukturellen Gegebenheiten der Stadt Augsburg. Auf Ebene der 42 Stadtbezirke wurden die aktuellen Daten aus den verschiedensten Fachbereichen kleinräumig in Form von detaillierten Tabellen und thematischen Karten aufbereitet. Zusätzlich zu den Standard-Auswertungen aus den Bereichen Einwohner und Haushalte, Gebäude und Wohnungen, Beschäftigte und Arbeitslose, Leistungsempfänger, Kraftfahrzeugbestand sowie Wahlergebnisse wurden für diese 3. Auflage erstmals auch Daten zur Bevölkerung mit Migrationshintergrund und Daten zu Leistungsempfängern nach dem SGB VIII (Kinder- und Jugendhilfe) verarbeitet und dargestellt. Diese dürften für einige aktuelle Fragestellungen von Interesse sein. Der Strukturatlas 2010 kann für 15 Euro im Amt für Statistik und Stadtforschung in Papierform erworben oder als 13 MB großes PDF kostenlos unter www.statistik.augsburg.de heruntergeladen werden.