DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Samstag, 24.07.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Stadt ernennt weiteren Stadtdirektor

Mit Thomas Schmidt-Tancredi hat die Stadt Augsburg einen neuen, weiteren Stadtdirektor. Der 42-jährige Jurist wurde zum 1. Juli zum Stadtdirektor ernannt.

Bereits seit Oktober vergangenen Jahres leitet Schmidt-Tancredi das Direktorium 2 im Referat Oberbürgermeister. Zu seinen Verantwortungsbereichen zählen in erster Linie die Mobilitätsdrehscheibe und die interkommunale Zusammenarbeit mit den beiden Nachbarlandkreisen. Vor allem die offene Zusammenarbeit mit allen Stadträten und Fraktionen ist dem neuen Stadtdirektor ein besonderes Anliegen. Zusammen mit Stadtdirektor Josef Schwarz, Leiter des Direktoriums 1 im Referat Oberbürgermeister, hat Schmidt-Tancredi jetzt die Leitung des OB-Referats in allen Verwaltungsangelegenheiten sowie der gesamten Stadtverwaltung.