DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Donnerstag, 22.07.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

SPD-OV Herrenbach /Spickel mit neuer Vorstandschaft

Der SPD-Ortsverein Herrenbach /Spickel hat den evangelischen Theologen Peter Biet bei den turnus­mäßigen Vorstands­wahlen zum neuen Vorsitzenden gewählt.



Der 57-Jährige ist gebürtiger Augsburger, verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und unterrichtet seit 20 Jahren evangelische Religionslehre am Augsburger Holbein-Gymnasium. Biet hat langjährige politische Erfahrung, so war er unter anderem in zwei Wahl­perioden Gemeinderat an seinem früheren Wohnort Schmiechen. Seine Themen­schwerpunkte sind Finanzen, Bildung und Ernährung/Land­wirt­schafts­politik. Biet folgt Sait Icboyun nach, der aus Zeitgründen nicht mehr antrat, aber sich bereit erklärte, die Aufgabe des Kassiers zu übernehmen. Zu den beiden Stellver­tretern des OV-Vorsitzenden wurden Ilona Sommerreißer und Rainer Gausmann gewählt, Lothar Fürst zum Beisitzer. Als wichtige Aufgabe für die nächste Zeit benannte Biet die Aktivierung der bisherigen Mitglieder und die Gewinnung neuer, da in letzter Zeit viele vor allem jüngere Mitglieder aus Studien- oder Berufs­gründen aus dem Ortsvereins­bereich weggezogen sind.